Verleihung des Unternehmerpreis 2021 des Landkreises Uckermark / Messe SAM meets INKONTAKT

Am Wochenende, vom 2.9. bis zum 4.9.22 fand das Event SAM meets Inkontakt in Schwedt statt. Beide Messen wurden in diesem Jahr miteinander kombiniert, um die Durchführung beider Messen zu gewährleisten; zum Vorteil vieler Unternehmen. Die SAM fungiert als Studien- und Ausbildungsmesse, auf der um die 60 Unternehmen und Verbände über 100 verschiedene Ausbildungs- und Studienberufe bei sich im Unternehmen informieren. Sie fand 2019 Coronabedingt zunächst das letzte Mal statt und ging dieses Jahr mit rund 1000 Schüler*innen in die neunzehnte Runde.
Mit dabei waren auch wir vom ToniTec Team. Wir hatten sehr viel Freude daran, den Nachwuchstalenten unsere vier Ausbildungsberufe (Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann/-frau im E-Commerce, Kaufmann/-frau im Einzelhandel mit Schwerpunkt Onlinehandel, Kaufmann/-frau für Büromanagement) näher vorzustellen und vielleicht auch den oder anderen für eine abwechslungsreiche Ausbildung bei ToniTec zu begeistern. Doch auch die Inkontakt war eine tolle Möglichkeit für uns, unser Unternehmen zu präsentieren und die Kundenähe weiter herzustellen und auszubauen. Zwischen mehr als 200 Ausstellern konnte man unser Unternehmen, als auch unser Verbundunternehmen UMDigital aufsuchen und uns mit jeglichen Fragen durchlöchern. Auch individuelle Anliegen konnten geklärt und Wünsche sowie Vorstellungen geäußert werden. Mit Offenheit und Freude stand Ihnen unser Team für jede Frage zur Verfügung.

 

ToniTec-ABUS-Zylinder

Dieses Jahr hatten wir nun auch die Möglichkeit, unseren übergroßen ABUS Zylinder zu präsentieren. Das EC550 Zylinder Unikat übergab uns im Jahr 2020 ABUS selbst, als Zeichen für unsere einzigartige Zusammenarbeit. Auch nahmen wir unsere Popcornmaschine wieder mit und verteilten dies an unsere Interessenten. Wichtig war es uns, die Inkontakt abermals zu nutzen, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Dafür starteten eine Spendenaktion für die junge Spielgemeinschaft Kerkow/Pinnow und können diese dank Ihnen mit einer Geldspende unterstützen.

Daher im vergangenen Jahr die Inkontakt pandemiebedingt leider nicht stattfinden konnte, wurde in diesem Jahr der Unternehmerpreis 2021 des Landkreises Uckermark nachträglich gemeinsam mit dem Unternehmerpreis aus diesem Jahre verliehen. ToniTec Geschäftsführer Enrico Verch hatte jetzt ein Jahr später die Ehre, die Auszeichnung für das Engagement seines Unternehmens bezüglich der Mitarbeiter- und Nachwuchsförderung mit Stolz entgegenzunehmen. Der Unternehmerpreis dient als Anerkennung und Motivation für die Unternehmen und wird zusätzlich mit 1000 Euro Preisgeld belohnt. Enrico Verch sieht den Unternehmerpreis jedoch vor allem als Ansporn für sein Team und Wertschätzung des Engagements für die Region. 

 

ToniTec-Stand

Einen Teil davon möchten wir für ein gemeinsames Event mit allen Mitarbeitern nutzen, der andere Teil wird an ein gemeinnütziges Projekt gespendet, welches wir auf unserem Blog noch einmal vorstellen werden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitarbeitern von ToniTec für die tolle Hilfe beim Auf- und Abbau unseres Standes, dessen Instandhaltung sowie die Betreuung während der Messe bedanken! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen und hätte uns nicht im Ansatz so viel Freude bereitet. Ihr helft unserem Unternehmen weiter voranzukommen und das sollte geschätzt werden. Auch möchten wir unserem Verbundunternehmen UMDigital einen Dank aussprechen. Als unterschiedliche Unternehmen präsentierten wir uns zu zweit und unterstützten uns während der Messe aber auch in Zukunft gegenseitig und wünschen uns weiterhin eine tolle Zusammenarbeit.
Auch möchten wir uns über diese Wege noch einmal bei Ihnen, für die netten Gespräche und das entgegengebrachte Interesse während der Messe bedanken, vielen Dank!

  

  

Unternehmerpreis-Ausgabe-ToniTecUvrLF7zMia8YY

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

0800 000 78 88
Mo-Fr 7:30-17 Uhr

Tonitec gibt es jetzt auch als App!

Jetzt bei Google Play Download on the App Store