Sven Hempel – Die Beeinträchtigung ist seine Stärke!

Weiter in unserer Vorstellungsrunde geht's mit Sven.

Sven ist gebürtiger Templiner und steht mit seiner hilfsbereiten Art jedem zur Seite. Er hat eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker und kam durch ein Angebot des Integrationsfachdienstes auf ToniTec. Denn Sven hat eine verminderte Hörfähigkeit, er hat diese Beeinträchtigung aber als seine Stärke genutzt.

Sven achtet stark auf die Details in seiner Umwelt und kann somit oft mehr wahrnehmen, als man vermuten mag. Ganz besonders in dem Umgang mit seinen Mitmenschen ist Sven immer aufmerksam und erkennt dadurch sofort, wo Hilfe gebraucht wird. Täglich geht er seine Berufung im Schlüsseldienst nach und fertigt Schlüssel, Knäufe und stiftet Zylinder.

Seine Freizeit investiert er sehr gerne in Computerspiele und lesen. Am liebsten liest er Bücher von Simons Scarrow. Oft schwebt er auch in der Erinnerung von seinen unvergesslichen Angelerlebnissen im Norwegen Urlaub, wo er erneut hinreisen möchten. Sein Schlusswort zu ToniTec ist “Großartig”, weil auf der Arbeit Spaß und nette Kollegen großgeschrieben werden.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

0800 000 78 88
Mo-Fr 7:30-17 Uhr

Tonitec gibt es jetzt auch als App!

Jetzt bei Google Play Download on the App Store