Danilo Rajkowski – Er rockt das Lager!

Danilo, Schwedter seit eh und je, ist ein unglaublich freundlicher und hilfsbereiter Mensch, mit dem Wunsch, die Uckermark als sein Zuhause nie verlassen zu müssen.

Gut, dass er durch die Schwedter Ausbildungsmesse im Jahr 2018 auf ToniTec aufmerksam geworden ist. Da er absolut kein Interesse an einem stupiden Bürojob hatte, gewann die Ausbildung zum Lageristen seine Aufmerksamkeit. Und dass, obwohl sein Traumjob in der Kindheit Paläontologe, also Knochenanalyst von Dinosauriern war. Gut, ein bisschen Ähnlichkeit besteht, da es im Lager immer wieder neues zu entdecken, kundzutun und zu optimieren gibt. Schaufel und Pinsel tauschte er dafür einfach gegen einen Scanner.

Er absolvierte ein 1-monatiges Praktikum und startete im Anschluss seine 3-jährige Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik. Nach seinem Abschluss 2021 wurde er nahtlos ins Team übernommen, was den Wunsch in Schwedt zu bleiben erfüllte. Seine Kollegen sind Ihm dabei das wichtigste, denn dieser absolute Teamgeist, ein Wort mit dem Danilo ToniTec täglich verbindet, treibt ihn an. Wenn dann noch ein Witz durch die Regale tönt und alle was zum Lachen haben, ist sein Arbeitstag komplett. Sollte es jemandem mal nicht gut gehen, sei es auf der Arbeit oder privat, hat er immer ein offenes Ohr und versucht zu helfen.

Wenn der Wareneingang geregelt und der Versand zu Kunden und Amazon abgewickelt ist, heißt es Feierabend und ab zum meet with friends. Gemeinsam gestalten sie dann ihre Freizeit, die sie besonders gern für Rockkonzerten-Besuche nutzen! Skillet und Breaking Benjamin waren zum Beispiel bereits dabei, doch eines Tages muss er noch die legendären Rammstein Bühnenshows in sich aufsaugen. Eins steht fest - seine Freunde brauch er sicher nicht 2-mal fragen.

Und sollten die Umstände es erlauben, sieht er sich eines Tages inmitten einer Australien-Reise, um auch diese schönen Seiten der Erde zu erkunden und die Tierwelt zu erforschen – darauf könnt ihr Gift nehmen.

Bild: Josie Herbelschmidt/Stefanie Hesse-Lase/Text: Josie Herbelschmidt

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Gemeinsam fürs Klima Klicken

Bevor ein Produkt zu dir nach Hause kommt hat es bereits einen weiten Weg hinter sich. Materialbeschaffung, Produktion, Transport und Versand: Das sind die wichtigsten Faktoren aus denen sich der CO2-Fußabdruck deines Produktes zusammensetzt.

In unserem Shop kannst du den CO2 Fußabdruck deiner Bestellung reduzieren und damit ausgewählte Klimaschutzprojekte unterstützen.

Gemeinsam packen wir den Klimaschutz an!

Mehr erfahren
0800 000 78 88
Mo-Fr 7:30-17 Uhr