Kai Richter – Ein Köpfchen so clever, wie die Struktur seines Netzwerks.

Mit ihm steht und fällt eine Menge. Denn aus seiner Vorstellungskraft und technischem Know-How heraus entstand über die Jahre das Netzwerk der ToniTec GmbH.

Im Jahr 2016 bot die Geschäftsführung dem ursprünglich gelernten Versicherungskaufmann und Wirtschaftsstudenten die Chance seine ursprüngliche Liebe zur Informatik neu zu entfachen.
Da er für seinen beruflichen Start einst nach Göttingen ging, sich aber immer nach Familie und Heimat sehnte, öffnete dies gleichzeitig die Tür für ihn nach Hause zurückzukehren. Seither arbeitet er in der EDV-Abteilung, wodurch nun sämtliche Programme und Verknüpfungen seine Signatur haben.
Ruhig und vor allem mit höchster Konzentration trägt er zum harmonischen Arbeitsalltag bei und hat für sämtlichen Fragen ein offenes Ohr.
Hat man dazu noch einen Snack dabei, kommt man gleich doppelt so gut an, denn Essen und Leckerbissen während der Arbeit dürfen bei ihm nicht fehlen.
Da er sehr zielorientiert geprägt ist, trennt er vorzugsweise berufliches und privates Auftreten voneinander. Steht nämlich das Wochenende vor der Tür heißt es erst mal rein ins Nachtleben!
Er genießt die Atmosphäre der ausgelassenen Feierstimmung, die Musik und natürlich die guten Getränke mit den guten Freunden. Demzufolge gibt es kaum eine Veranstaltung, zu der er nein sagen kann. Zudem ist er begeistert, was diese Welt an Kultur und Naturschauspiel zu bieten hat und möchte noch so viel es geht einmal mit eigenen Augen gesehen haben.

Text: Josie Herbelschmidt / Bild: Maria Krause

Tags: IT
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

0800 000 78 88
Mo-Fr 7:30-17 Uhr